Deutsch
Englisch

THE RESTAURANT

The restaurant ‘AD VINUM’ stands for enjoyment, passion and home. We have dedicated ourselves entirely to the motto "Regionality - Seasonality - Quality". That is why we only serve products from our region. Reduced to the essentials and depending on the season – this is our definition of gourmet cuisine from the Ötztal mountains.

Tastefully arranged in up to five courses and served in the fine ambience of the new restaurant with 25 seats. If you want to know what the Ötztal tastes like, stop by!

EXCELLENT! 87 Falstaff Points

In the latest edition of the Falstaff Restaurant and Inn Guide 2022, our Ad Vinum was rated 87 points or 2 forks!

We see this award as confirmation that we are on the right culinary path. At the same time, it is a further incentive for us to continue to improve in the future!

You can find the Falstaff certificate here.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


1. TOQUE FOR AD VINUM

We are very happy about our first toque, awarded by the renowned gourmet guide "Gault & Millau" 2022.

 

Here is an excerpt from the evaluation by Gault & Millau:

"The name says it all. The restaurant is new and is run by someone who can hardly hide his passion for wine. Whether it is lovingly sorted on the walls, attractively presented in the climate control cabinets or well organized in the wine cellar: the selection is impressive. With the menu, which is always regional, you can choose between a classic and a vegetarian variant. Both are great fun. Usually reduced to three ingredients, wonderfully combined and very nicely presented. Particularly well done: the Längenfeld trout with radish and elderberry."

<p>SUPPLIERS<br /> PRODUCERS<br /> FARMERS</p>

SUPPLIERS
PRODUCERS
FARMERS

<p>REGIONALITY<br /> SEASONALITY<br /> QUALITY</p>

REGIONALITY
SEASONALITY
QUALITY

<p>ENJOYMENT<br /> PASSION<br /> HOME</p>

ENJOYMENT
PASSION
HOME

SUPPLIERS, PRODUCERS, FARMERS

Where would the Ötztal valley be without its farmers or without agriculture? They have preserved and worked our landscape for generations and gave it its present shape. But that’s not all: the Ötztal farmers and producers provide foods of outstanding quality – from fruit and vegetables to bacon, sausages and meat to a wide range of dairy products.

<p>SUPPLIERS<br /> PRODUCERS<br /> FARMERS</p>

REGIONALITY, SEASONALITY, QUALITY

A lot of people talk about it... we implement it sustainably and consistently follow our motto ‘Regionality – Seasonality – Quality’. We obtain our food from the region. This keeps the transportation routes short, safeguards regional jobs and protects our environment at the same time. Seasonality means working in harmony with the seasons, thus bringing a natural rhythm into the kitchen.

<p>REGIONALITY<br /> SEASONALITY<br /> QUALITY</p>

ENJOYMENT, PASSION, HOME

...three keywords that can be brought in line in many areas of life. Anyone who has the privilege to live in such a wonderful natural surrounding like us will automatically develop a passion for their home. And of course, we should not miss out on enjoyment. The AD VINUM brings the triad of enjoyment, passion and home to your plate. You may look forward to culinary experiences in the style of our Ötztal valley!

<p>ENJOYMENT<br /> PASSION<br /> HOME</p>
Reservation
Reservation
Voucher
Voucher
Gallery

Deutsch
Englisch

Das AD VINUM steht für Genuss, Leidenschaft und Heimat. Wir haben uns ganz dem Motto „Regionalität – Saisonalität – Qualität“ verschrieben. Deshalb kommen bei uns ausschließlich Produkte aus der Region auf den Teller. Reduziert auf das Wesentliche und abhängig von der Saison – so sieht für uns Gourmetküche aus den Ötztaler Bergen aus.

Geschmackvoll angerichtet in bis zu fünf Gängen und serviert im feinen Ambiente des neuen Restaurants mit 25 Sitzplätzen. Wer wissen will, wie das Ötztal schmeckt, schaut bei uns vorbei!

In der jüngsten Ausgabe des Falstaff Restaurant- und Gasthausguide 2022 wurde unser Ad Vinum mit 87 Punkten bzw. 2 Gabeln bewertet!

 

Wir sehen disese Auszeichnung als Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen kulinarischen Weg sind. Gleichzeitig ist sie für uns aber auch ein weiterer Ansporn, um uns auch in Zukunft noch weiter zu verbessern!

 

Die Falstaff-Urkunde findet ihr hier.

Wir freuen uns sehr über unsere 1. Haube, ausgezeichnet vom Gault&Millau 2022. Damit sind wir der einzige Hauben-Neuzugang im Bezirk Imst. Hier ein Auszug aus der Bewertung durch Gault&Millau:

"Der Name ist Programm. Das Lokal ist neu und wird von jemandem geführt, der seine Leidenschaft für Wein kaum verbergen kann. Ob an den Wänden liebevoll sortiert, in den Klimaschränken attraktiv präsentiert oder im Weinkeller gut geordnet: Die Auswahl kann sich sehen lassen. Vor allem die Jahrgangstiefe. Beim stets regionalen Menü hat man die Wahl zwischen einer klassischen und einer vegetarischen Variante. Beide machen enorm Spaß. Meist reduziert auf drei Zutaten, grandios kombiniert und sehr schön angerichtet. Besonders gut gelungen: die Längenfelder Forelle mit Rettich und Holunder."

Unsere Gourmet-Geschenksboxen sind ein perfekter Geschenktipp, egal ob für Familie, Freunde oder Partner, mit der bestimmt jede(r) eine Freude hat.

Die Geschenksboxen beinhalten – je nach Variante – verschiedenste Delikatessen wie Wein, Traubensaft, Essig, hausgemachte Marmeladen und Chutneys, Schokolade, Speck, Kaffee und Tee… verpackt in einer edlen (wiederverwendbaren) Holzbox.

 

Die Ad Vinum Gourmetboxen sind in 3 Varianten/Größen erhältlich:

 

  • Box Größe L: 89 Euro
  • Box Größe M: 69 Euro
  • Box Größe S: 49 Euro

 

Hier findet ihr die genauen Informationen bzw. Preisliste der Ad Vinum Geschenksboxen als PDF.

 

<p>LIEFERANTEN<br /> PRODUZENTEN<br /> BAUERN</p>

LIEFERANTEN
PRODUZENTEN
BAUERN

<p>REGIONALITÄT<br /> SAISONALITÄT<br /> QUALITÄT</p>

REGIONALITÄT
SAISONALITÄT
QUALITÄT

<p>GENUSS<br /> LEIDENSCHAFT<br /> HEIMAT</p>

GENUSS
LEIDENSCHAFT
HEIMAT

LIEFERANTEN, PRODUZENTEN,
BAUERN

Wo wäre das Ötztal ohne seine Bauern und Landwirte? Sie haben unsere Kulturlandschaft seit Generationen gehegt und gepflegt und erst zu dem gemacht, was sie heute ist. Aber nicht nur das: Die Ötztaler Bauern und Produzenten liefern Produkte von herausragender Qualität – vom Obst und Gemüse über Speck, Wurst und Fleisch bis hin zur breiten Palette an Milchprodukten.

<p>LIEFERANTEN<br /> PRODUZENTEN<br /> BAUERN</p>

REGIONALITÄT, SAISONALITÄT
QUALITÄT

Viele reden davon… wir setzen es nachhaltig um. Unser Motto „Regionalität – Saisonalität – Qualität“ wird konsequent gelebt. Unsere Lebensmittel beziehen wir aus der Region. Das hält nicht nur die Transportwege kurz und sichert Arbeitsplätze in der Region, sondern schützt auch unsere Umwelt. Saisonalität heißt im Einklang mit den Jahreszeiten zu arbeiten und so einen natürlichen Rhythmus in die Küche zu bringen.

<p>REGIONALITÄT<br /> SAISONALITÄT<br /> QUALITÄT</p>

GENUSS, LEIDENSCHAFT
HEIMAT

…drei Schlagworte, die sich in vielen Lebensbereichen in Einklang bringen lassen. Wer in einer so wunderbaren Natur leben darf wie wir, entwickelt ganz automatisch Leidenschaft für seine Heimat. Und dabei darf natürlich der Genuss nicht zu kurz kommen. Das AD VINUM bringt den Dreiklang von Genuss, Leidenschaft und Heimat auf die Teller. Freuen Sie sich auf kulinarische Erlebnisse im Ötztaler Stil!

<p>GENUSS<br /> LEIDENSCHAFT<br /> HEIMAT</p>
reservieren
reservieren
Gutschein
Gutschein
Galerie